Mittwoch, 8. Juli 2009

Vermischtes

Gestern habe ich nichts geschrieben, weil ich gestern Abend mit Pieter im Hackerspace in Brüssel zum "Tech Tuesday" war. Ich war da jetzt schon drei Mal und es ist ein interessanter Ort um mit technisch interessierten Leuten in Kontakt zu kommen. Was Hackerspaces genau sind, kann man hier nachlesen, letztlich geht es aber darum Leuten mit einer erhöhten Computeraffinität einen Raum zum Treffen, Austausch und zum Arbeiten an Projekten zu bieten.



Vorher war übrigens noch die Polizei hier, denn die kommt, wie ich ja schon mal erwähnt habe, nachdem man sich bei einer Stadt oder Gemeinde angemeldet hat vorbei und prüft, ob man auch wirklich dort lebt. Hintergrund ist, dass in Belgien unterschiedliche Gemeinden unterschiedliche Steuern erheben und so will man vermeiden, dass die Leute alle ihren Wohnsitz in den günstigsten Gegenden anmelden, aber in Wirklichkeit ganz wo anders leben. Ergibt Sinn, ist dennoch komisch, dass die Polizei zu einem nach Hause kommt...

Auf der Arbeit läuft alles ganz gut: ich fummel mich in meine Aufgaben ein, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich immer noch ein bisschen an das Arbeiten gewöhnen muss, aber das hat sicherlich damit zu tun, dass ich im Moment jede Menge neuer Sachen lerne, um mich zurecht zu finden, und ich nicht, wie vorher einfach in meiner normalen Arbeitsumgebung bin. Wird schon werden, alles braucht etwas Zeit.



Was die Wohnungssuche angeht, habe ich gestern eine Wohnung gesehen, die ganz okay war, in die bekomme ich aber nie und nimmer meine Möbel (Lift/Treppenhaus in XXS). Trotz der Tatsache, dass das 73m² sein sollen, fühlte man sich darin doch ziemlich beengt. Eine weitere Wohnung habe ich heute in der Mittagspause gesehen: Die ist genau gegenüber von unserem Büro und war ganz okay, hat aber schon Leute, die die vermutlich mieten werden. Der weitere Termin heute Abend war ein voller Schlag ins Wasser, denn die Wohnung war schon vermietet... Als der Typ zum besichtigen kam, stellte sich raus, er meinte eine andere als ich dachte und er wusste auch nicht, dass die immer noch auf ImmoWeb aufgelistet ist. Wie dem auch immer sei, ich bleibe dran, auch wenn ich entweder zu wählerisch bin oder der Markt im Moment nichts hergibt. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen