Montag, 10. September 2012

die erste Woche

So, nun bin ich seit einer Woche in der neuen Firma und ich wollte hier mal ein kurzes Posting hinterlassen, dass ich noch lebe :-). Ich bin im Moment dabei mir ein Gesamtbild zu verschaffen, damit ich weiß, was da alles für mich zu tun sein wird.

Wie ich ja in einem Kommentar letztens gesagt habe, werde ich für das Qualitätsmanagement zuständig sein. Das bedeutet, dass ich mich darum zu kümmern habe, dass die Software-Lösungen, die wir herstellen, einfach zu installieren und getestet sind. Außerdem sollten sie den Anforderungen unter Last standhalten etc. Es gibt da eine ganze Reihe an "best practices", die man machen kann, wir müssten damit halt jetzt nur mal anfangem. Im Moment gibt es da "room for improvement" wie man so schön sagt....

Es ist unheimlich schwierig zu beschreiben, was ich da genau machen werde, ohne irgendwelche Geheimnisse zu verraten, aber lasst es mich mal mit zwei Fotos illustrieren:

Vorher:



Nachher:


Das wird mit Sicherheit einige Zeit dauern. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden. Bleibt mir gewogen!

1 Kommentar: