Donnerstag, 9. Juni 2011

Berlin


Wer mein kleines Fotoblog eifrig verfolgt, hat mit Sicherheit gesehen, dass ich mal wieder auf Reisen war und zwar in der deutschen Hauptstadt. In erster Linie war ich da, da am Montag und Dienstag dort die Berlin Buzzwords stattgefunden haben. Ich will Euch hier nicht mit den technischen Details langweilen, aber die Konferenz ein voller Erfolg: Programm, Ort, Sprecher, Besucher und Wifi - alles bestens.

Von meiner Firma aus, war ich alleine da, aber ich kannte ein paar Leute hier aus Belgien, mit denen ich gerade versuche eine Big-Data-Community auf die Beine zu stellen. Gucken wir mal, was daraus so wird.

Die Konferenz fand, wie gesagt, am Montag und Dienstag statt, ich bin aber schon am Freitag nach Berlin geflogen, da ich die Stadt mal nicht im Winter, sondern im Sommer sehen wollte. Ich kann Euch das nur ans Herz legen, da einfach mal hinzufahren, es ist immer eine Reise wert.

Ich bin nicht nur um die Häuser gezogen, sondern ich war im Pergamonmuseum, habe den besten Espresso meines Lebens getrunken, habe in Mitte eine Freitag-Tasche erstanden, europäische Politik und anderer wichtige Dinge in der c-base diskutiert oder anders und kürzer gesagt: Ich habe meine Zeit dort genossen.

Letztes Wochenende war die Famile W. aus E. bei H. hier bei mir in Gent zu Gast, was einen eigenen Blog-Eintrag verlangt, da ich aber diesen hier schon halb fertig hatte, kommt die Zusammenfassung des Besuch-Wochenendes morgen.

Bleibt mir gewogen!

P.S.: Der nächste Besuch hat sich gerade angekündigt, vllt. sollte ich Touristenführer werden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen