
Das ist das erste Mal, dass ich einen Film noch mal im Kino sehen will und da die ihn hier auch auf Englisch zeigen, werde ich mir das Original nicht entgehen lassen. Ich will nicht zu viel verraten, aber dieser Film ist auf jeden Fall eine der gelungensten Comic-Verfilmungen bisher und stellt alle bisherigen Batman Verfilmungen in den Schatten (außer "Batman Begins" vllt.). Ich denke nicht jedem wird dieser Film gefallen, aber die starken Punkte sind seine zerrissenen Charaktere, welche die ganze Batman-Geschichte glaubwürdiger machen, die Art wie der Film aufgebaut ist (man denkt zwei mal, der Film sei schon vorbei) und vor allem, dass es kein Happy End gibt. Daneben finde ich auch erwähnenswert, dass auf amerikanischen Pathos verzichtet wurde, was man von Transformers, den ich auch gut finde, nicht gerade behaupten kann. Ich will kein Spielverderber sein und hier keine Handlung verraten, das wurde im Netz ja schon zur Genüge getan, ich kann nur sagen: Wer genau so spät dran ist wie ich und "The Dark Night" noch nicht gesehen hat, sollte das dringend ändern.
Wer sich nicht für Filme interessiert, sonder eher wissen will, was ich sonst so treibe, der bekommt Morgen mal wieder ein Update :-)
P.S.: Dieser Post wurde 100% Chrome-frei erstellt, denn ich kann es nicht mehr hören!