Sonntag, 21. Dezember 2008

Jubiläum

Heute vor genau 5 Monaten habe ich angefangen mein kleines Blog Blag hier mit Leben zu füllen und da soll am kürzesten Tag des Jahres einmal ein wenig zurück geblickt werden:

Laut google analytics sieht die Verteilung der Besucher für Deutschland in den letzten 5 Monaten so aus:

Die meisten regelmäßigen Besucher kommen aus der Hannoveraner Ecke, gefolgt von Nürnberg und auch in Berlin und Hamburg gibt es ein paar Leute, die sich regelmäßig hier hin verirren.

Die Postings mit den meisten Zugriffen, abgesehen von der Startseite, sind Folgende:

  1. Nasses Kopfsteinpflaster
  2. Herrentoilette im Café Theatre
  3. Das 2. Quiz
  4. Länder, in denen man schon gewesen ist
  5. Meine Danksagung zum Geburtstag
Die meisten Kommentare haben die folgenden Postings bekommen:
  1. 2. Liga
  2. Länder, in denen man schon gewesen ist
  3. Das 2. Quiz
  4. Das 1. Quiz
  5. alle möglichen weiteren
Ich denke an der Anzahl der Kommentar können wir noch etwas arbeiten, auch wenn ich es sehr gut finde, dass ihr langsam redseliger werdet. So ein Blog lebt vom Mitmachen, also weiter so!

Abschließend gucken wir mal auf die schrägsten Suchbegriffe, mit denen Leute mein Blog Blag gefunden haben:

  • "zipphopp" (ja in der falschen Schreibweise, wer ist das eigentlich, der da jeden Tag nach sucht?)
  • "ich bin die toilette meines herren" (ohne Worte)
  • "nakte kunst" (auch sehr spannend)
  • "bratwurst verkleidung" (das würde ich auch gerne mal sehen)
  • "physik des regenschirms" (ein Thema für die Sendung mit der Maus, würde ich sagen)
  • "was verdient man bei kik" (ich denke mal nicht so viel, wenn die da jeden Tag so viele Regenschirme verbrauchen)
  • "layout für kosmetik" (was genau soll das denn sein?)
Was hat Euch denn bisher am Besten gefallen? Was wollt ihr hier mehr lesen? Wieso ist eigentlich schon wieder bald Weihnachten und ich habe doch noch nicht alle Geschenke?

Ich wünsche einen schönen vierten Advent und bleibt mir gewogen


Kommentare:

  1. Also, das nasse Kopfsteinpflaster kommt wohl von mir, da ich mir an dem Tag das als Lesezeichen eingerichtet habe und es anders nicht mehr hinbekomme (Hilfe!)
    Und wieso hast Du noch nicht alle Geschenke? Bei Amazon kannst Du noch bestellen...
    Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Nach dem Kopfsteinpflaster wird aber auch so relativ häufig gesucht, das muss keiner meiner Stammleser sein.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Wie viele haben denn bisher deinen blag besucht?

    Grüße aus dem (noch) verschneiten Süddeutschland

    AntwortenLöschen
  4. Laut google 398 eindeutige Besucher, aber das sind natürlich nur die, bei denen Javascript für google analytics eingeschaltet ist.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde immer Sachen aus der Ecke "Interessantes aus dem Internet" oder "Tools die ich gerne nutze" sehr interessant.

    P.S.: Lass uns irgendwann mal bei "Eilert" klingeln!

    AntwortenLöschen
  6. hier wird nicht bei eilert geklingelt

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich 'ne gute Idee, der hat ja immer was zu trinken da...

    AntwortenLöschen
  8. Beim Ehrenmanne Guiseppe Eilert gibt es immer was zu trinken.

    Kann aber sein, dass der jetzt über Weihnachten bei Kurt als Baum steht.

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube ab jetzt kann uns wirklich keiner mehr folgen ;-)

    AntwortenLöschen