Montag, 20. Oktober 2008

Ihr hinterlasst Spuren...

Heute war ich auf dem Geburtstag des 1. Vorsitzenden der Ultras Einum und da kam im Kreise der Gäste mein Blog Blag zur Sprache. Als ich dann erwähnte, dass ich sehen kann, wie viele Besucher meine kleine Welt im WWW hier so hat, waren einige Anwesende dann doch sehr erstaunt, aber auf dieser Seite läuft google analytics mit, was wirklich viele interessante Statistiken über die Besucher meiner Seite zu Tage führt. Unten sieht man die Zugriffe aus Deutschland in den letzten vier Wochen auf dieses kleine Blag:

Karte der Zugriffe aus Deutschland

Die meisten Zugriffe kommen aus der Region Hannover/Hildesheim, was logisch ist. Ein weiterer Schwerpunkt ist Nürnberg (Ob da jmd. heimlich auf der Arbeit surft? ;-)) und ansonsten ist das kunterbunt gemischt. Was ich merkwürdig finde ist, dass viele der Besucher, die über google hier ankommen, mit den Suchbegriffen "Toilette" oder "Herrentoilette" und "Gent" hier landen. Die älteren unter uns erinnern sich daran. Entweder ist diese Toilette doch bekannter als ich gedacht habe, oder aber die Suchen nach was ganz anderem. Andere lustige Suchbegriffe waren bisher "Was verdient man bei Kik?" oder auch "Hasselhoff Witze", aber die Toilette, ist immer noch der beliebteste Begriff. Wenn ich jetzt ein SEO-Mensch wäre, dann würde ich das hier zu einem Sanitär-Blag umbauen und ganz viel Kohle scheffeln, da ich aber ein Software-Mokel bin, lass' ich alles, wie es ist und zeige die Tage mal ein paar Bilder von meiner Verkleidung vom letzten Wochenende: Nur so viel "Ich bin so froh, dass ich kein Mädchen bin!" :-D

Update: Wer übrigens mal wissen will, welche Informationen man einfach so abgreifen kann, der sollte mal bei showmyip.com vorbei gucken. Ist schon interessant...

Kommentare:

  1. Schön dass wir darüber gesprochen haben... dann kommt jetzt eine Spur aus der Kartoffelanbauregion für Pommes:)

    AntwortenLöschen
  2. Ja gerne doch: Villeicht wäre es Zeit für eine neue Rubrik: "André erklärt das Netz" oder so, wo ihr mir dann Fragen stellen könnt und ich mich dann hier austoben kann, ich habe ja schließlich nen Ruf zu verlieren...

    AntwortenLöschen