Mittwoch, 15. Oktober 2008

Netzbuch?

Notebook icon
Im Moment bin ich hin und her gerissen, ob ich mir mal wieder ein neues Spielzeug in Form von Hardware zulegen soll. Nachdem ich gesehen habe, dass Aldi am Donnerstag mal wieder den Akoya von Medion (auch bekannt als MSI Wind) im Programm hat, habe ich mir so gedacht, dass so ein Netbook doch was ist, was ich auch gerne hätte.

Erst klang das Aldi Gerät gut, aber als ich dann gelesen haben, dass man für 60 Euro mehr ein Asus Eeepc 1000H bekommen kann, ist der jetzt in meine engere Wahl gefallen. Wie bei allen Anschaffungen habe ich natürlich wieder jede Menge rumgegoogelt und 1001 eine Meinung dazu gelesen. Das Schöne am Internet ist ja, dass es mindestens so viele Meinungen zu einem Thema gibt, wie Teilnehmer einer Diskussion - manchmal auch mehr. Sicherlich sind 430 Euro kein Kleigeld mehr aber die großen "richtigen" Notebooks in der gleichen Preisklasse machen auf mich einen eher schrottigen Eindruck und 600€ oder mehr wollte ich im Moment nicht ausgeben.

Notebook Icon
Ich bin nun also ein wenig hin- und hergerissen, ob ich mir das einfach mal kaufen sollte. Unserer Wirtschaft kann es ja im Moment nicht schaden, wenn man ein wenig Geld ausgibt, bevor es gar nichts mehr wert ist, nur leider bin ich tief im Herzen immer noch ein geiziger Student, dem es wehtut so viel Geld auf einmal auszugeben. Ich werde einfach noch mal ein, zwei Nächte drüber schlafen und dann entscheiden...

Update: Wie ich gerade aus einem Beitrag im heise-Forum erfahre, hat MediaMarkt den 1000h im Moment für 379 also nur 10€ mehr als der Akoya bei Aldi. Das ist natürlich mal ein Angebot...


P.S: Am Samstag macht Frau H. anlässlich ihres Geburtstages 'ne Party mit Verkleiden und sie sagt, dass "Betrunkener Fußballfan" nicht als Verkleidung durchgeht. Hat jemand 'ne zündende Idee für mich? Falls ja, hinterlasst doch mal einen Kommentar, oder auch zwei :-)
P.P.S.: Schlaaaaaaaaaaaaaaaaand!

Kommentare:

  1. Wie wäre es mit Mager-Willi? Oder fieser Fettsack mit Schmierfingern, ach nee, die Idee kommt ein paar Jahre zu spät. Alles gute zum Nichtgeburtstag! MfG Dein Gewissen, dass bei zu viel Alkoholkonsum in einen komatösen Zustand verfällt - *grins* *lach* *verschluckt* *hust* *seufz* *furz*

    AntwortenLöschen
  2. Geh doch als Nerd/Geek! Einfach mal tief in die Kabelkiste greifen, eine alte Festplatte um den Hals Kabeln und sich ne alte CPU an die Backe kleben und schon kann es losgehen.
    Hast dann auch eine gute Ausrede für den Alkoholkonsum: "Der läuft mit Bier (Wasser) -kühlung!"

    AntwortenLöschen