Freitag, 1. August 2008

Nass bis auf die Knochen

Gestern nach der Arbeit bin ich mal wieder mit meinem Kollegen Pieter in die Stadt gegangen um was zu essen. Dabei hatten wir ein merkwürdiges Erlebnis: Ein älterer Herr kam an unseren Tisch und er fragte ob ein Stuhl frei sei. Wir sagten ja, aber anstatt, dass er den Stuhl mitnahm, hat er sich auf einmal zu uns gesetzt und auf Deutsch ein Bier beim Kellner bestellt. Wir wussten nicht Recht wie uns geschah und haben ihn dann einfach ignoriert und weiter Englisch gepsrochen, was nicht gerade höflich war, der Typ kam uns aber reichlich schräg vor und wir hatten kein Interesse an einem Gespräch mit ihm. Nach ca. einer halben Stunde fing es dann an zu regnen und wir sind rein gegangen und der Typ hat bezahlt und ist gegangen.




Nachdem der erste Schauer vorbei war haben wir uns dann in eine andere Kneipe begeben, wo wir noch ein lokales Bier (Gentse Triple) getrunken haben und da es spät war und es gerade nicht regnete, haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Ich war noch keine Minute unterwegs, da zog das nächste Gewitter auf und es hat geschüttet, wie aus Eimern. Ich dachte, naja wird schon nicht so schlimm werden, aber ich habe getrieft als ich zu Hause war. Auf dem Weg nach Hause wäre ich noch beinahe von einem Auto überfahren worden, aber wie man lesen kann, lebe ich noch (wooohoooo!).

Jetzt habe ich Feierabend und ich gehe jetzt in den "Brouwzaele", wo sich allerlei TA Leute jeden Freitag auf ein bis 30 Bier treffen. Ich war da schon öfters und es war sehr nett, also hoffe ich mal, dass es das heute auch wird, auch wenn vermutlich nicht sehr viel los sein wird, denn es ist ja Ferienzeit.

Auf in's Wochenende mit vielen lustigen Begebenheiten, die dieses Blag füllen!

1 Kommentar:

  1. Hi Andi,
    wie sit das mit den Fotos von Deinen Kolleginnen und Kollegen?
    LG aus der nassen Heimat

    AntwortenLöschen