Sonntag, 10. August 2008

Ein paar Bilder aus Gent

Heute habe ich mal ein paar Bilder gesichtet und einfach mal eine zufällige Auswahl getroffen, die ich hier mal zeigen will.

Zebrastraat, meine Heimat für 3 Wochen:



Das Haus in dem ich gewohnt habe:




Ein riesiger Nagel, der in der Mitte auf dem Platz in der Zebrastraat steht. Warum der da steht, weiß ich nicht, aber er steht halt da (das untere Ende ist von dem weißen Zelt verdeckt, was ich am Anfang schon mal erwähnt hatte und ist hier nicht zu sehen):




Blick aus dem Fenster an meinem Schreibtisch in der zweiten und dritten Woche in Gent: Die Rollos haben eine "künstliche Intelligenz" und bewegen sich den ganzen Tag über automatisch - ohne menschliches Zutun. Sie versuchen immer die gleiche Menge an Licht herein zu lassen, was eigentlich überhaupt nicht funktioniert und es einen Wahnsinnig macht, wenn es ständig hell und dunkel wird:






Ein Kanal irgendwo in Gent. Die Bilder sind an dem Abend entstanden, als ich in den Wolkenbruch auf meinem Fahrrad geraten bin:





Eine der drei großen Kirchen in der Mitte von Gent. Keine Ahnung, wie die jetzt heißt, sieht aber nett aus:



Ein anderer Kanal im Stadtzentrum während des Gent-Fests, bisschen dunkel, aber meine Bildbearbeitungskünste sind auch nicht die besten:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen