Donnerstag, 25. Juni 2009

Nicht mal mehr eine Woche noch

Ja langsam wird es ernst, in einer Woche habe ich meinen ersten Arbeitstag in Gent schon hinter mir. Die Wohnungssuche ist immer noch nicht abgeschlossen: Ich hatte Anfang der Woche erst Aussicht auf ein richtig schönes Loft, aber das hat sich dann leider doch zerschlagen. Ich bin schon langsam ein bisschen aufgeregt, aber das verfliegt hoffentlich bald.

Zum Abschied haben Frau H. und ich gestern das Quiz im Wild Geese gemacht (also die Fragen ausgedacht, das Ganze moderiert etc.) Hat super viel Spaß gemacht! Danke noch mal an Julia für die Idee, dass wir das machen. Wenn man weggeht, merkt man erstmal so richtig was man so alles hat: Familie, Freunde und auch das sonstige soziale Umfeld, aber ich will hier nicht rumheulen, ich bleibe ja mit Euch allen in Kontakt.

Heute war die ganze Familie W. bei mir und die haben mir ein super tolles Foto-Album gegen das Heimweh geschenkt. Ich denke das wird mir am Anfang sicherlich helfen. Wie man merkt sind meine Gedanken heute etwas unsortiert, aber das ist ja auch mit der ganze Situation auch irgendwie klar. Ich hoffe nur, dass ich mit Euch allen in Kontakt bleibe und ihr mich auch mal besuchen kommt, sobald ich eine Wohnung gefunden habe.

Bleibt mir gewogen und für alle, die nicht beim Quiz waren, aber dennoch mal ihr Allgemeinwissen testen wollen, hier sind die Fragen von gestern Abend (Antworten folgen die Tage):


  1. Wie hieß die neue Frau von Boris Becker vor Ihrer Hochzeit? (Vor- und Nachame)

  2. Wer schrieb den Roman „Robinson Crusoe“?

  3. In welchen beiden Ländern liegt das Atlas-Gebirge?

  4. Womit befasst sich die Rhodologie?

  5. In welchem Jahr fand die erste Fußballweltmeisterschaft der Männer statt?

  6. Wer ist Chef-Designer bei dem Mode-Label „Louis Vuitton“?

  7. Welches ist das schnellste bekannte Tier? A) Wanderfalke B) Gepard C) Antilope

  8. Welche Figur aus der Sesamstraße hat am 28. Januar Geburtstag?

  9. Welche Stadt verfügte im Jahre 1992 über die meisten Telefone?

  10. Wie heißt die Hauptstadt von Kanada?

  11. In welchem Jahr wurde in Irland durch eine Verfassungsänderung die Ehescheidung legalisiert?

  12. Welchem Land gehört die Internet Top-Level-Domain „.fm“, welche häufig von Radio-Sendern verwendet wird?

  13. In welcher Stadt wurde Oskar Wilde am 16.10.1854 geboren?

  14. Welches Lied beginnt mit den Worten „Today, is gonna be the day“?

  15. Was ereignete sich am 1.11.1755 in der portugiesischen Hafenstadt Lissabon?

  16. Wer war der bislang einzige US-Präsident, der an Bord eines Flugzeuges vereidigt wurde?

  17. Der Schriftzug „Hollywood“ am Rande von LA ist jedem bekannt. Wie lautete der ursprüngliche Schriftzug?

  18. Wie viele Oscars gewannen alle 6 Star Wars Filme zusammen?

  19. Welche rothaarige Lady war aktiv an der Verpackung des Berliner Reichstages beteiligt?

  20. Wie viele Bücher schrieb der griechische Philosoph Sokrates?


1 Kommentar: