Samstag, 6. Juni 2009

bye bye Bärbel

Nach knapp 11 Jahren trennen sich die Wege von Bärbel und mir. Sie hat mir in all der Zeit immer treue Dienste geleistet aber jetzt ist es Zeit Abschied zu nehmen. Ab kommenden Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines neuen Peugeot 207 "Urban Move"! (Benziner, 5 Türer, 95PS etc. etc., Fotos folgen).

Man glaubt ja, wenn man heutzutage Geld für ein Auto ausgeben will, dass die Händler einen mit offenen Armen empfangen, aber das Gegenteil ist der Fall, zumindest, wenn ich die Händler von machen deutschen Herstellern angucke:

Da bekommt man 1. das Gefühl, dass die einen von Vorne bis Hinten verarschen wollen (Mondpreise, sage ich nur...) und 2. hat man das Gefühl, die wollen gar nichts verkaufen: "Nee, also nen XXXX kriegen sie momentan nicht.", "Na da hätten sie aber mal eher kommen müssen.", "Der Preis ist so, da ist nichts mehr drin", "Das Auto da vorne können sie frühestens in 2 Wochen haben, vorher ist die Werkstatt voll." etc. sind alles O-Töne von einem Verkäufer(!). Ich kann es jetzt schon das Heulen und Zähneklappern von genau diesen Leuten im nächsten Jahr hören, wenn es keine Prämie vom Staat mehr gibt...

Wie dem auch sei, nach diesen Erlebnissen war ich dann bei Peugeot und die haben erstmal einen großzugügigen Rabatt gewährt, waren super nett und kümmern sich um alles. Ich bin zufrieden und freue mich auf meinen neuen fahrbaren Untersatz, mal gucken welchen Namen der dann bekommt.

Bleibt mir gewogen!

1 Kommentar:

  1. Nicht nur der Andre, sondern auch die Bärbel geht. Schon ein bisschen schade, hoffe, sie nimmt es dir nicht krumm, Herr Kelpe. Ich würde es ihr erstmal nicht erzählen.
    LG *Julia*

    AntwortenLöschen