Donnerstag, 27. November 2008

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Fußballerisch gibt es dieses Jahr wieder keinen Grund obigen Sing-Sang anzustimmen, das soll mich aber nicht zu sehr stören, denn ich werde "zwischen den Jahren" unsere Hauptstadt besuchen. (Bei Berlin fällt mir ein, dass ich ein Foto von mir und Helmut Kohl "Unter den Linden" habe, wenn ihr das mal sehen wollt, dann suche ich es raus.)

Nun fragen sich alle, denen ich es noch nicht erzählt habe, was ich da genau zu der Zeit des Jahres will: Vom 27.12. bis zum 30.12. veranstaltet der Chaos Computer Club seinen jährlichen Kongress, den Chaos Communication Congress (oder kurz 25C3). Ich will da schon seit Jahren hin und dieses Jahr habe ich während einer Colo mit Pieter (aus Belgien) beschlossen, dass wir da mal hinfahren und jetzt geht es tatsächlich los.



Das Programm enthält schon mal eine ganze Menge interessanter Vorträge, wie etwa "Handschellen Hacken" (wer weiß, wann man das mal gebrauchen kann ;-)) und vieles weitere, was das Herz eines Geeks höher schlagen lässt. Pieter kümmert sich im Moment um ein Hotel und dann werden wir am 27.12. früh morgens Richtung Berlin aufbrechen. Ich freue mich jetzt schon. :-)

Wer mal einen Eindruck von den Leuten und Themen bekommen will, dem empfehle ich das Video vom "Hacker Jeopardy" vom letzten Jahr (Vorsicht, nicht für ISDN-Benutzer geeignet).

Kommentare:

  1. Ich will das Foto von dem Dicken sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so alt, dass da dann zwei Dicke drauf sind... Ich werd's die Tage mal raussuchen.

    AntwortenLöschen
  3. Aber es gibt auch andere Dicke, die das Bild sehen wollen... Grüße aus Harber... Komme mir irgendwie diskriminiert vor in diesem Weight-Watchers-Forum... :)

    AntwortenLöschen
  4. @Julia pah!

    @Daniel So schlimm ist das ja nun auch nicht hier...

    AntwortenLöschen