Donnerstag, 13. November 2008

Das Gefriemel hat begonnen...

Heute habe ich meine neuen Möbel aufgebaut und sitze jetzt auf meinem neuen Stuhl vor meinem neuen Schreibtisch (Fotos folgen). Wie die meisten ja wissen, bin ich kein Fan von Windows, weshalb ich jetzt angefangen habe, Linux-Distributionen auf meiner Hardware auszuprobieren. Ich bin ja von Natur aus ein Fedora-Mensch, weil ich da einfach weiß, wo man was konfiguriert etc. Da man aber auch mal offen für Neues sein soll, habe ich mir mal testweise mit wubi ein kubuntu (8.10) neben Vista installiert, von welchem ich auch gerade hier poste.




Das Ganze sagt mir noch nicht wirklich zu, denn das neue KDE ist irgendwie nicht so meins und das anprechen beider Monitore klappt auch noch nicht (für Fachchinesen: kwin schmiert jedes mal ab, wenn ich twinview aktivieren, falls also jmd. weiß, was da falsch ist, bitte Bescheid sagen). Ich denke ich werde die nächsten Tage noch einiges zu basteln haben, damit das alles läuft. Falls ich mich also nicht mehr melden sollte, dann bin ich mit installieren, konfigurieren und kompilieren beschäftigt, was für ein Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen