Donnerstag, 7. August 2008

Letzter Post vor der Autobahn

Letzter Abend in Gent, morgen geht es nach Hause und ich freue mich schon darauf mal wieder in meinem Bett zu schlafen. Ich kann nichts Negatives über die drei Wochen hier sagen, es war alles gut, ich habe mich zu Hause gefühlt und das allerbeste ist, dass meine Produktivität gestiegen ist. Auch wenn man es nicht glauben mag, aber ich habe einiges auf der Arbeit geschafft. Ich sage das hier mal so explizit, damit ja keiner glaubt ich sei hier im Urlaub gewesen. Das Problem mit der Arbeit ist ja immer 1. dass das eh keiner versteht, was ich mache (also konkret) und 2. ist das ja auch geheim, also kann ich ja nur von meiner Freizeit erzählen.



Gestern hatten wir unser Team-Dinner, was ich ja vorgestern schon erwähnt hatte. Wir waren in einer Kneipe, die sehr nett aufgezogen ist: Das Motto ist Reisen um die Welt, was man an der Dekoration sehen kann und auch an der Auswahl an Essen. Meine Mahlzeit bestand aus folgendem Tier:



Geschmacklich liegt das in der Wild-Ecke, ist aber mit keinem anderen Wild, was ich bisher gegessen habe zu vergleichen, ist halt nur dort einzuordnen.

Der Abend war lustig und interessant, denn ich habe unter anderem heraus gefunden, dass einer der Amerikaner in unserem Team früher bei der NASA Mond- und Marsstationen designed hat. Ist echt schon krass, was man in einer internationalen Firma für Leute treffen kann; auch wenn das für Amerikaner nichts Besonderes ist, jemanden von der NASA zu kennen, wie die anderen sagten, finde ich das cool, denn man stellt sich solche Leute einfach anders vor. Neben der NASA haben wir natürlich über alles mögliche andere geredet unter anderem auch über "Burning Man", wo besagter Ex-NASA-Mensch (Mike) auch schon gewesen ist. Das steht definitiv ganz oben auf meiner Liste von Dingen, die ich in meinem Leben mal machen will. Falls also einer meiner Leser Lust haben sollte, mit mir da nächstes Jahr hin zu fahren, dann möge er/sie sich bitte melden.

Das war erstmal mein letzter Post aus Gent, aber nicht der letzte in diesem Blag, denn ich werde das hier weiter führen und hoffe meine Leser bleiben mir gewogen. Freut Euch schon mal auf die Geschichte von der merkwürdigsten Toilette in Gent und andere Geschehnisse aus meiner kleinen Welt.

Tot ziens!

1 Kommentar:

  1. Wieso gibt's eigentlich in den heimischen Wäldern keine Känguruhgs? Die schmecken so geil!

    Wer macht denn eure Karten, wenn die besagen, dass man von Europa zum Burning Man fahren kann?
    Ich bin natürlich dabei (wenn du bezahlst :-) ).

    M vor seinem C auf dem T in H in N in D in E auf W in MG.

    AntwortenLöschen