Dienstag, 5. August 2008

Bilder mit Menschen

Die meisten (alle) meiner Leser wissen ja, dass ich in diesem internationalen Projekt in unserer Firma arbeite und dass wir uns da alle paar Wochen entweder in Gent oder in den USA treffen (wir nennen das Colocation oder kurz Colo), und so ist es diese Woche mal wieder soweit. Colos sind definitiv anders als normale Arbeitswochen, weil man eigentlich nie allein (mit seinen Gedanken) auf der Arbeit ist, sondern den ganzen Tag in kleinen oder großen Gruppen zusammen sitzt um zu planen, zu designen oder über Unix-Witze zu lachen, die sonst niemand versteht.


Die Tage bestehen eigentlich immer aus Meeting-Raum - Kaffeepause (+Nikotin, das ist aber optional) - Meeting-Raum - Mittag - Meeting-Raum - Kaffeepause etc. Abends geht es dann immer in kleinen oder großen Gruppen in die Stadt zum Essen (heute gab's Indisch) und einmal die Woche haben wir dann unser Team-Dinner (Team-Event), was meist nur aus einem Abendessen in großer Runde besteht, aber manchmal auch etwas mehr: Wir waren schon Bowlen oder haben Laser-Tag (fühlt sich an wie Unreal Tournament in echt, nut weniger blutig) oder Grillen an einem See. Insgesamt ziemlich "sozial" gefüllte Wochen, wenn man das auf Deutsch so sagen kann.

Da Frau H. letzte Woche ja nach Fotos mit Menschen gefragt hatte, kommen hier ein paar:



Links ist Sandy, unser "resident Mathmatician" (wie wir ihn nennen) und rechts ist Steve unser Scrum Master.




Links sieht man Andy, den ich im vorigen Post schon erwähnt habe und der die nächste Woche mit nach Deutschland kommen wird und rechts noch mal Sandy.




Links ist so ein Typ, der sich mit auf das Foto geschlichen hat, in der Mitte Pieter, den ich hier schon ein paar mal erwähnt habe, und rechts noch mal Andy.


Für alle, die sich Fragen, ob man sich Gent mal ansehen sollte, der sollte einfach mal dieses Foto von heute Abend auf sich wirken lassen und selber entscheiden:

1 Kommentar:

  1. Wow, tolles Foto von Gent!
    Nun ist die Zeit dort schon fast vorbei, ich wünsche Dir noch schöne und erfolgreiche Tage. Bin schon auf die persönlichen Berichte gespannt. Gute Heimfahrt!
    Liebe Grüße
    P.W.

    AntwortenLöschen