Dienstag, 29. Juli 2008

Im Westen was Neues

So heute kommt das Posting etwas später als normal. Das Testbild sollte nur zeigen, dass ich gestern Abend doch nach Hause gefunden habe.

Ich war gestern Abend ein letztes Mal auf dem Stadtfest und bin prompt einem Kollegen aus Deutschland über den Weg gelaufen, der 3 Jahre hier in Gent gearbeitet hat und jetzt gerade nur zufällig hier war. Der war mit einem belgischen Kollegen unterwegs (welchen ich noch aus Praktikumszeiten kenne, denn mit dem war ich schon mal in Berlin) und so habe ich mich an die beiden 'ran gehängt und hatte den Abend über 1. gute Gesellschaft und 2. habe mir Tipps abgeholt, was ich am Wochenende so machen kann. Die Empfehlung der Beiden war entweder nach Brüssel oder nach Antwerpen zu fahren, aber ich dachte mir, da ich in bisher nur eine Hauptstadt gesehen habe, nämlich unsere eigene, dass Brüssel die bessere Wahl ist. Ich werde also höchstwahrscheinlich nächstes Wochenende mir die Stadt angucken in der Klorollen und Bananen normiert werden und kontrollieren, dass meine Steuergelder gut aufgehoben sind ;-). Der belgische Kollege hat mir dann heute auch noch eine ganze Reihe von Empfehlungen geschickt, was ich mit in Brüssel angucken soll, welche Restaurants zu empfehlen sind etc. Für solche Tipps ist man natürlich immer dankbar und so werde ich mir das alles mal ansehen.



Heute war insgesamt ein sehr chaotischer Tag, zwar ist der Bug, der mich die letzten beiden Tage wahnsinnig gemacht hat, gefunden und beseitigt, aber dennoch war heute alles nicht ganz normal, weshalb ich auch nicht dazu gekommen bin, mehr Fotos auf der Arbeit zu schießen. Wer jetzt maßlos enttäuscht ist, möge bitte Beschwerde-Emails schreiben :-).

Ich komme gerade aus der Stadt wieder, wo ich mich mit meinem Kollegen aus Deutschland getroffen habe. Ist echt mal enspannend einen ganzen Abend Deusch zu sprechen und nich immer nur die moderne Lingua Franca. Morgen werde ich vermutlich auch etwas später oder erst tags drauf posten, da ich auf ein Konzert in der Kneipe von der Freundin eines Kollgen gehen werde, ich bin aber definitiv noch da. Hoffe in meienem Leserkreis ist alles in Butter und ihr bleibt mir gewogen!

1 Kommentar:

  1. Na, wie war denn das Konzert in der Kneipe von der Freundin deines Kollegen?? Helmut Lotti war´s wohl nicht, oder?
    Liebe Grüße aus einem sehr heißen Büro...

    AntwortenLöschen