Mittwoch, 23. Juli 2008

Gentse feesten, Fön und Kip Curry

Hallo liebe Leser, hier kommt wieder ein kleines Update: Gestern Abend nach der Arbeit habe ich erstmal mein Appartement in der Zebrastraat aufgesucht. Das ist eigentlich nur 5 Minuten zu Fuß vom Büro entfernt, aber mit dem Auto ein Abenteuer, denn Gent besteht zu ca. 110% aus Einbahnstraßen. Man sollte echt mal was erfinden, was einem im Auto den Weg sagt und evtl. noch ne Karte dazu anzeigt, oder so, das wäre echt mal ne tolle Erfindung. :-)




Mein Appartement ist relativ klein, was einen schon etwas schockt, wenn man normalerweise in nem Altbau wohnt, aber es ist ja nur für 3 Wochen. Ich hätte es nicht gedacht, aber da stehen tatsächlich noch mehr Sachen von IKEA als bei mir zu Hause :-) (Fotos folgen die nächsten Tage) Nachdem ich also endlich meine Wohnung bezogen hatte, habe ich das Auto in die Tiefgarage unters Büro gebracht und habe mein Mietfahrrad abgeholt und bin mit meinem Kollegen Pieter in die Stadt gefahren um was zu essen und das "Gentse feesten" zu erleben. Das ist echt der Wahnsinn was da los ist, das ist in der ganzen Stadt mit Bühnen überall, Kleinkunst, jede Menge Bier und Cocktail-Ständen, Live-Musik und was weiß ich nicht noch alles. Einfach super und das beste ist, das ist noch die Ganze Woche so! Ich weiß nicht wie oft ich schon gehört habe: "Ist ja komisch, dass Du ausgerechnet in dieser Woche hier bist!", wobei das echt ein (netter) Zufall ist. Hier mal eine kleine Impression direkt von einem der Kanäle:



Heute morgen bin ich noch etwas müde von gestern Abend so gegen 8 Uhr aus meinem IKEA-Bett gekrochen um nach dem duschen festzustellen, dass ich gar keinen Fön dabei habe, weil ich dachte die werden schon einen haben. Gab wohl keine bei IKEA... Nach der unglaublich langen Anreise von 2 Minuten auf dem Fahrrad ging es dann mitten ins pralle Leben voll Meetings, Software und Telefonieren, was nur von gelegentlichen Rauchpausen und einem Kip-Curry-Sandwich unterbrochen wurde.



Jetzt ist mein Arbeitstag zu Ende und ich versuche mal einen Supermarkt in der Nähe zu finden, damit sich das Mineralwasser im Kühlschrank nicht alleine fühlt. Werde mich wieder melden und wenn ich wieder zu Hause bin endlich mal die Anleitung meiner Kamera lesen, die Fotos sind doch verbesserungswürdig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen