Donnerstag, 24. Juli 2008

Babylonische Sprachverwirrung im IKEA-Wunderland

Heute morgen ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert: Als ich gerade im Adams-Kostüm im Badezimmer stand, klopfte jemand an die Tür (nein nicht an die Wohnungstür, die Badezimmertür!) Ich öffnete einen Spalt und da stand ein Mann mittleren Alters der mich irgendwas auf Französisch fragte. Mitten in meiner Wohnung, morgens!!!

Ich hatte keine Ahnung wer das war und was er wollte und das Einzige was ich auf Französisch noch sagen konnte war, dass ich kein Französische sprech (Ich hätte auch noch Mokka-Eis für sieben Personen kaufen können, aber das hätte die Situation auch nicht vereinfacht). Auf jeden Fall habe ich ihn dann gefragt, ob er Englisch spräche, tat er aber nicht. Dann hat er angefangen wild zu gestikulieren und ich glaube er wollte wissen, wann die Wohnung gereinigt werden soll und wie lange ich noch bleibe. Mir fiel auf die schnelle gar nichts ein, denn ich war doch reichlich perplex. Ich hätte gerne Zettel und Stift oder nen Kalender geholt, dann hätte man das sicherlich klären können, aber ich hatte ja gar nichts an! Nachdem das also alles nichts gebracht hat, hat er dann irgendwas vorgeschlagen und ich "Ja" gesagt, damit er endlich geht. Das tat er dann auch und ich konnte endlich duschen.

Als ich dann auf der Arbeit war habe ich mich erstmal an die Dame, die mir die Wohnungsschlüssel etc. gegeben hat, gewandt und gesagt, ich wüsste gern, wer das war, was der wollte und ob der in Zukunft bitte klingeln kann. Sie meinte das war der Mann von der Reinigungsfirma und der war einfach zu früh da, denn eigentlich kommen die um 9:30, wenn man schon auf der Arbeit ist. Unterm Strich sehr seltsame Situation, aber auch etwas womit man einen Blog-Eintrag füllen kann :-)

Da ich kein Foto von dem Mann habe und ein Post ohne Bilder doof ist, kommt hier einfach noch mal eins von Gent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen