Sonntag, 4. Oktober 2009

Der Herbst ist da

Ja auch hier in Gent ist der Herbst ausgebrochen, das Wetter ist ziemlich grau in grau und kalt wird es auch langsam. Noch nicht richtig kalt, aber man muss sich damit anfreunden, dass die warmen Tage vorbei sind. Gestern war ja der Tag der dt. Einheit und wenn ich zurück blicke, hatte ich den in den letzten 4 Jahren nur ein einziges Mal als Feiertag: 2006 war ich beruflich in den USA, 2007 hier in Gent, 2008 in Deutschland und jetzt lebe ich in Gent. Die Zeit vergeht echt wie im Fluge, wenn man mal zurück blickt...

Genug der Gedanken, ihr wollt ja sicherlich wissen, was hier so in letzter Zeit passiert ist: Letzten Samstag habe ich einen Python-Workshop im HSB abgehalten, der sehr gut angekommen ist. Nach so ca. 6 Stunden waren die Leute ziemlich gar gekocht und wir haben dann einfach alles, was ich noch zeigen wollte auf einen 2. Termin verschoben. Ich habe nur gutes Feedback bekommen, wie man z.B. auch hier lesen kann und ich hoffe, dass das andere animiert auch mal einen Workshop im HSB abzuhalten.

Ein kleines Projekt im HSB ist auch, womit ich mich neben der Arbeit beschäftige, nämlich mit dem Projekt "TheSilentGuy". Das ist der Versuch IRC und eine Text-To-Speach-Engine zu verbinden, damit wir auch immer hören, sobald in unserem IRC-Channel etwas los ist. Sofern funktioniert das ganze schon ganz gut, aber ich erspare meinen nicht technischen Lesern jetzt mal die Details, nur wenn jmd. explizit nachfragt, werde ich hier die Details ausbreiten. :-)

Auf der Arbeit ist im Moment sehr, sehr viel zu tun, aber ich will mich darüber nicht beklagen, besser zu viel, als zu wenig zu tun. Wir haben im Moment auch Besuch aus den USA und da muss man die Kollegen natürlich auch mal Abends bespaßen gehen, was bedeutet, dass die Zeit um das Blog zu aktualisieren nicht gerade mehr wird. Wie dem auch sei, wie Ihr sehen könnt, geht es mir bestens, ich habe viel um die Ohren und freue mich jetzt schon wieder auf den Frühling :-)

Bleibt mir gewogen!

P.S.: Wer einen richtig guten Science-Fiction-Film sehen will, sollte sich District-9 ansehen, ist sehr zu empfehlen.

Kommentare:

  1. Herbst ist echt doof: es wird kalt, ungemütlich und dunkel, letzteres auch noch viel zu früh. Da krieg ich bestimmt wieder meine Winterdepressionen ;-)

    Grüße aus dem kühlen Hildesheim,
    Marshal

    AntwortenLöschen
  2. Hier schüttet es jetzt mindestens einmal täglich, wie aus Eimern, ist das bei Euch auch so schlimm?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ja grau in grau ist es hier auch, obwohl eben mal kurz die Sonne schien. Ich freue mich auch auf den Frühling...
    Hört sich gut an Dein Projekt, obwohl ich wirklich nur "Bahnhof" verstehe.Mit meinem Problem bin ich auch noch nicht weitergekommen...Du bist einfach zu weit weg!
    Herbstliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hey Petra,
    hast du denn mal bei Dell angerufen? Evtl. gibt es ja einen einfachen Patch dafür?

    AntwortenLöschen