Dienstag, 23. September 2008

Halbwertszeit eines Kik-Regenschirms

Heute haben wir ja jede Menge "belgischen Sonnenschein" hier in Deutschland und da ich keinen Schirm dabei hatte, bin ich zum kik (wusstet ihr, dass das angeblich für "Kunde ist König" steht?) neben unserem Büro gegangen und habe mir einen Regenschirm für 1,99€ für unsere Mittags-Runde gekauft.

Das ist sicherlich keine große Investition, aber man erwartet von einem Schirm ja gewisse Eigenschaften, wie z.B. ein wenig Wind und Wetter aushalten zu können. Wie man einen Regenschirm für 1,99€ im Handel anbieten kann, ist mir eigentlich ein völliges Rätsel, aber scheinbar können die das, und verdienen noch was dabei, ansonsten würden die ja sicherlich keine Fernsehwerbung machen und Bundesliga-Mannschaften sponsorn.

Blick aus dem Fenster aus meiner Wohnung gerade

Nach dem Kauf habe ich gegenüber meinem Kollegen noch geunnkt, wie lange das Teil wohl halten wird, denn es machte keinen stabilen Eindruck. Nach ca. 20 Minuten ist beim ersten kleineren Windhauch prompt ein Gelenk gebrochen. Spitzenqualität, kann man da nur sagen... Das kaputte Gelenk hat sich dann in den Schirm gebort, so dass in dem Prachtstück auch noch ein Loch war. Ich weiß ja nicht, was Kik so denkt, wofür man sich einen Regenschirm kauft, aber ich dachte immer, der sei dazu da Regen und Wind abzuhalten, vllt. fällt das aber nach deren Ermessen schon unter unsachgemäße Benutzung.

Nach unsere mittäglichen Runde, bin ich also wieder in den Laden marschiert und habe ihn umgetauscht, was kein Problem war. Man hatte das Gefühl, das ist da schon Standard, denn ich musste nicht einmal was sagen, die Verkäuferin hat einfach nur gesagt "Nehmen Sie sich einfach einen Neuen." Der Schirm ist jetzt schon länger als 20 Minuten in meinem Besitz und ist noch ganz, hat aber bisher auch erst 2 Minuten Draußen verbracht. Kann sein, dass das der Trick ist, dass man den einfach nur Drinnen benutzen darf, und wo ich da grade so drüber nachdenke, wie verdient man eigentlich bei einem Preis 1.99€ für zwei Schirme noch Geld?

1 Kommentar:

  1. ganze einfach der gesamte Schirm kostet im einkauf nur 25ct!

    AntwortenLöschen