Montag, 9. August 2010

Heute!

Die Antwort auf die allseits sehr beliebte Frage "Wann schreibst Du mal wieder was in Deinem Blog?" hat eine Antwort, siehe Titel. Da es nichts schlimmeres gibt als ein Blog mit Einträgen übers nicht-Bloggen zu füllen, wollen wir uns auch direkt ins volle Leben stürzen und mal wieder ein kleines Feuerwerk der guten Laune in Form eines Quizes abbrennen. Das werden jetzt nicht alle super finden, aber während ich die nächsten Tage beim eth0-Sommer-Event bin, könnt ihr hier ja mal etwas raten, ich denke in der Zwischenzeit über weitere Einträge nach.

Zu gewinnen gibt es ein Glas Spekulatius-Brotaufstrich oder ein anderes Produkt, was es in Deutschland nicht zu kaufen gibt; genug Text, hier ist die Frage: Was ist das?

Kommentare:

  1. ich würde mal tippen: irgendwas aus einer Musikbox... Das Ding, was die Platten wechselt... hinten ist noch eine zu sehen, die Schienen unten sind durchnummeriert und ich hoffe, ich habe mich mit der Antwort nicht komplett der Lächerlichkeit preisgegen... :D

    Grüße Daniel

    AntwortenLöschen
  2. Aber mal was anderes... was ist eigentlich aus der ICH-BRAUCHE-DEINE-WOHNUNG-WEGEN-EIGENBEDARF-GESCHICHTE geworden?! biste noch auf der Suche?! Hat sich das zerschlagen?! Man liest hier ja so wenig drüber... :P

    Grüße... Wieder Daniel... :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Wohnung muss ich immer noch funden, das steht jetzt als nächtes nach eth0 an...

    AntwortenLöschen
  4. Is it a jukebox with records? The record in one of the slots gives it away, I think.

    Everything is peachy here and I too have been able to write some more on my blog (finally made an awesome friend, but still no hackerspace).

    AntwortenLöschen
  5. @Tine saw your posts, cool that you found a real friend next to your special Islannder. What is holding the space back? Ever thought of pinging the hackerspaces.org mailinglist for other peeps interested in your area?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andi !

    Ich tippe auch auf Musikautomat.
    In den 60er Jahren standen sie in den Kneipen.
    Die Gäste konnten nach Einwurf einer Münze ein Musikstück wählen.

    Viele Grüße aus der Viehweide

    Oma u. Opa

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt alles Recht, es ist eine Musikbox. Daniel hat das Glas Spekulatius-Brotaufstrich gewonnen, ein absolutes Frühstückshighlight. :-)

    AntwortenLöschen
  8. YEAH!!!! NEHME ICH GERNE!!!!!!!!!!!!
    Krieg ich das per Post oder kommste mal persönlich aufn Bier rum????

    MFG Game-Winner...

    AntwortenLöschen
  9. Bringe ich bei meinem nächsten Deutschland-Besuch persönlich vorbei, kündige ich frühzeitig an, dann kannste schon mal Bier kalt stellen.

    AntwortenLöschen
  10. DAS ist doch mal ein Wort... Ich freu mir..

    AntwortenLöschen