Samstag, 10. April 2010

Gesund zurück


Ich hatte ja ganz vergessen Euch hier Bescheid zu sagen, dass ich wieder gesund und munter im Lande der Pommes angekommen bin. Ich bin dem Bloggen nicht abtrünnig geworden, ich kümmere mich nur im Moment auch um das whitespace-blog.

Am Donnerstag hatten wir dort übrigens eine Einführung in Oszilloskope, welche ich als Software-Mokel im speziellen sehr interessant fand, denn man traut sich an solche Elektronik-Themen ja nicht unbedingt heran, wenn man nicht jemanden hat, der sich mit sowas auskennt (TM). Ich erwähne dass, da ich von Euch meinen lieben Lesern, immer wieder gefragt werde, was man in einem Hackerspace denn so macht, im Grunde geht es ums Teilen von Wissen, Zeit und Spaß am Gerät, anders kann ich das nicht beschreiben.

Der Kurzbesuch in der Heimat war lustig, auch wenn ich, wie immer nicht jedem zeitlich gerecht werden kann. Wann genau ich das nächste Mal im Lande bin, weiß ich noch nicht, aber es ist mit Sicherheit vor Weihnachten!

Jetzt ist erstmal Zeit für Wochenendeinkäufe. Frühlingshafte Grüße aus Gent und bleibt mir gewogen!

Kommentare:

  1. Is this the garden of your new home? And how often do you go home? I find a sea in between me and my home land a serious barrier for visiting home often.
    Everybody seems to be wanting to set up a hackerspace in Edinburgh, but nobody finds the space to do it in.
    Have more fun in WhiteSpace, I envy you a bit.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tine, no that is home at my parents place, just needed a nice spring-ish photo for the post, haven't really started with finding a new, new home yet...

    That visit was actually the first time I was really home this year (since xmas); it is not super far and there is no water in between, but ~550km one way is too much of driving every other weekend.

    It is actually strange if go "home" every once in a while, but if you keep yourself busy w/ hackerspaces and similar activities you are not so home sick, but returning from a home visit is def. strange, I need half a day to flip the mental switch, once I am back here.

    In any case, if you are serious about the hackerspace, follow the design patterns, they really work: http://events.ccc.de/congress/2007/Fahrplan/events/2133.en.html http://hackerspaces.org/wiki/Design_Patterns It only takes a little luck to find place.

    Fingers crossed, greetings to your Islander and make sure to ping me, when you guys are here in Gent for a visit!

    AntwortenLöschen