Montag, 18. Januar 2010

mit Zunahme ist zu rechnen

"Was will mir dieser komische Titel denn heute sagen?" War sicherlich Euer erster Gedanke, als ihr gerade hier angekommen seit und ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden, ich mache seit dem 3. Januar, was man im Englischen so schön als "cold turkey" bezeichnet, ich bin auf Entzug - Totalentzug - und zwar von Nikotin.

Ich wollte es nicht veröffentlichen, bis ich durch das Gröbste durch bin, aber jetzt sollte ich es halbwegs geschafft haben, auch wenn ich leider noch viel zu oft ans Rauchen denken muss. Das war eine spontane Entscheidung als ich krank war und ich eh keine Lust auf Rauchen hatte, dass ich es ja mal wieder ohne probieren könnte.



Gesünder ist es ohne frage und so eckig, wie auf dem Bild will ich nicht aussehen, aber ich merke schon, dass sich die Frequenz, mit der ich um meinen Kühlschrank und meinen Vorratsschrank schleiche weitaus höher geworden ist. Ich gebe mir größte Mühe es nicht zu sehr ausarten zu lassen... Am schlimmsten ist es sich diese ganzen Rituale rund um da Rauchen den ganzen Tag abzugewöhnen, aber ich werde das schon schaffen, da bin ich mittlerweile zuversichtlich.

Nächster Schritt: Mehr Sport!

Bleibt mir gewogen!

Kommentare:

  1. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Hammer. LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert! LG aus der Worth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andi!

    Glückwunsch, Jetzt durchhalten und eisern bleiben.

    Viele Grüße
    Oma u. Opa

    AntwortenLöschen
  4. Super Andi!!!! Aber da Du ja auch so konsequent beim Abnehmen warst, schaffst Du das jetzt auch.
    Also, ich bin echt begeistert :-)

    Liebe Grüße von Deiner großen Schwester

    AntwortenLöschen
  5. Da du ja schon ganz andere Herausforderungen gemeistert hast, bin ich mir sehr sicher, dass du auch das durchziehen wirst.
    Ein paar Gramm mehr auf den Hüften kannst du sicher vertragen, ich warte eigentlich nur darauf, dass Frau K hier reinschneit und den Namen von Freunden einer Biene zitiert, du weißt schon, was ich meine :-)

    Ich drücke dir die Daumen, du kriegst das hin!

    Mazi

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Find ich toll! (Übrigens, aus eigener Erfahrung: hin und wieder eine rauchen funktioniert nicht ;-))

    lg
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Magerwilly, isch liebe disch! DURCHHALTEN!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die ganzen guten Wünsche, ich weiß nur, dass das nicht einfach ist... was ich aber jetzt schon richtig vermisse, sind die Dinge, die man in der Raucherecke lernt, denn da sind alle gleich und man weiß Dinge von Leuten, mit denen man sonst nie in Kontakt käme...

    AntwortenLöschen
  9. Du trinkst doch bestimmt immer noch jede Menge Kaffee, vielleicht kannst du deine Weisheiten demnächst in der Kaffeeecke vermehren?

    K. Fee

    AntwortenLöschen
  10. Die Kaffee-Ecke ist ca. 3 Meter von meinem Schreibtisch entfernt und es ist ziemlich nervig, wenn da eine längere Diskussion startet, ist halt nen offenen Büro bei uns...

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch! Finde ich toll.
    Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen