Montag, 11. Januar 2010

Angemeldet

Am Wochenende hatte ich einen sehr merkwürdigen Rückfall meiner Ekältung, gegen Samstag Nachmittag bekam ich auf einmal Fieber und es ging mir gar nicht gut, mit der ein oder anderen Pille habe ich das aber wieder hinbekommen. Das wollte ich ja gar nicht erzählen, fällt mir gerade auf, nein, ich wollte nur mal kurz davon berichten, dass ich mich heute endlich für einen Niederländisch-Kurs angemeldet habe. Das ist so eine Art Intensivkurs, 80 Stunden in knapp 3 Monaten, immer Dienstags und Donnerstags nach der Arbeit. Ich bin ja ehrlich mal gespannt, was da so auf mich zukommt, wo ich doch Sprachen in der Schule immer so gemocht habe...



So ein Kurs ist übrigens überraschend günstig, das kostet bloß 40€ Gebühren und dann noch mal 15€ für das Buch, anhand dessen wir das dann lernen. Wenn man sich mal überlegt was 2 Tages-Fortbildungen im IT-Sektor kosten, ist das echt ein Witz. Wie dem auch sei, am 2.2. geht es los, ich freue mich schon, wenn ich meinen ersten Blogeintrag auf Nederlands schreiben kann; Ihr könnt ja dann mal Eure google-Kentnisse unter Beweis stellen und versuchen das zu übersetzen :-)

Kommentare:

  1. Hallo André, nicht das du glaubst, ich hätte dich vergessen. Hier also mal ein Lebenszeichen. Habe ziemlich viel Stress mit Arbeit und so. Find ich prima, dass du jetzt die Sprache lernen willst. Ob uns das in gewissen Bars und so weiterhilft? Wo sind eigentlich die Fotos von Silvester? Mein Rechner ist übrigens wieder da, neue Festplatte, neues System. Irgendwie hab ich es nicht mit Technik. Skype hab ich noch nicht installiert.
    LG und einen dicken Kuss
    Deine Bella

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind auf meiner Festplatte, beim nächsten mal skypen kann ich Dir die rüber schicken :-)

    AntwortenLöschen