Am Montag und Dienstag letzter Woche war ich ja in Gent und habe mal wieder im Holiday Inn Gent Expo übernachtet. Das Hotel bietet unserer Firma spezielle Spezialkonditionen und so ist es preislich die erste Wahl, wenn man nach Gent fährt. Das Hotel ist ganz gut: Die Betten sind groß und bequem, es gibt einen Shuttle-Service in die Stadt und auch eine direkte Straßenbahnanbindung, wenn man nach getaner Arbeit noch ein wenig die Stadt unsicher machen will und das Frühstück ist reichhaltig, wie man es von einem Business-Hotel erwartet. Soweit sogut.
Wie man sich dem Namen des Hotels nach denken kann, liegt es am Messegelände von Gent, der Flanders Expo. Das Hotel ist direkt neben einer mehrspurigen viel befahrenen Bundesstraße von welcher man früher aus direkt vom Seitenstreifen zum Hotel fahren konnte. Sicherlich nicht die sicherste Variante, aber kein langes Gefahre um zum Hotel zu kommen. Im letzen Jahr hat man sich dann überlegt, dass das wohl nicht eine so tolle Idee ist und hat die direkte Einfahrt geschlossen, um den Verkehr um das Messegelände herum zu leiten. Ob es unbedingt sicherer ist über zwei unbeschrankte schlecht einzusehende Straßenbahnübergänge zu fahren, bezweifele ich, aber was weiß ich schon... Der Weg war zwar länger, aber man konnte das Hotel aufgrund der Schilder doch gut finden.
Dieses Jahr hat man sich überlegt es den Autofahrern noch etwas einfacher zu machen, denn wieso sollte man nur einfach kurz im Kreis fahren können, wenn man ein so schönes neues IKEA neben die Messe gebaut hat und man alle Hotel-Gäste erstmal um diesen herum leiten kann? Als besondere Herausforderung lässt man natürlich alle Schilder weg, die einem den Weg zum Hotel erklären und sperrt alle bisher bekannten Wege mit Absperrband ab. Ganz klar sicherer und viel einfacher zu finden, wenn man sich spiralförmig seinem Ziel nähern kann anstatt direkt auf den Parkplatz zu fahren. Für eine Zeichnung des Ganzen reichen meine Computer-Grafik-Fähigkeiten irgendwie nicht, aber ihr könnt Euch sicher vorstellen, was ich meine.
Bist du wieder über Peine - Pattensen - Paris gefahren oder hast du die bekannte Abkürzung über Itzum genommen?
AntwortenLöschenA. Nonym