Ihr habt sicherlich dieses blaue Teil da links bemerkt und falls ihr da mal drauf geklickt haben solltet, dann seit ihr auf einer Seite gelandet, von der mir wieder viele erzählen werden "Ich habe gar nichts verstanden..." Das ist auch nicht ganz so wichtig, das ist nur ein Verweis auf das größte europäische Treffen von Entwicklern aus dem OpenSource Bereich (evtl. sogar weltweit). Das sind zwei übervolle Tage mit Talks und Workshops etc und der Clou an der ganzen Sache ist, ist dass das 100% kostenlos ist. Es kostet keinen Eintritt, kein Gebühren, gar nichts und am Abend zuvor gibt es sogar für alle Freibier. Gesponsort wird das ganze von vielen Firmen, die von OpenSource profitieren und es lebt natürlich von den Leuten, die helfen das auf die Beine zu Stellen.
Einer unsere Mitglieder im hsbxl ist Mitglied der Kerngruppe der Organisatoren und hatte gesagt, wer interessiert sei zu helfen, möge sich melden. Hatte ich natürlich auch gemacht, allerdings hatte ich mich nur für Samstag zum helfen eingetragen, da ich am Sonntag jede Menge Talks sehen wollte. Aus dem helfen am Samstag wurden dann aber leider nichts, da ich ab Freitag Nachmittag krank war und am Samstag dann lieber zu Hause geblieben bin.
Sonntag war ich dann den ganzen Tag in Brüssel und habe Leute von anderen Kongressen getroffen, interessante Talks gesehen und am Ende beim Aufräumen geholfen. War prima und ich bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei, hoffentlich dann auch beim Freibier :-).
Beim Niederländisch bin ich hochgestuft worden, da der Lehrer meinte, zwei andere Deutsche und ich seien besser in Level 2 aufgehoben, gehe ich seit dieser Woche in einen neuen Kurs. Die Leute gefallen mir da nicht soo sehr, aber in dem anderen Kurs geht es doch sehr langsam voran. Habe gerade meine Hausaufgaben erledigt und morgen geht es dann wieder rund. Ich sehe schon den ersten Blogpost auf Niederländisch kommen!
Bleibt mir gewogen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen